BWM Team Brasil mit großen Plänen  StefanDeck1492

 

Das Bmw Team Brasil will in der Saison 2015 aufs Ganze gehen. Die Truppe rund um Teamchef Antonio Hermann will mit zwei BMW Z4 GT3 sowohl die Blanpain-Sprint- als auch die Blancpain Endurance Serie bestreiten. Nach zwei Saisons in der Sprint Serie mit einer starken Formkurve nach oben erhofft sich die Mannschaft 2015 Chancen im Kampf um Titel. Durch die Teilnahme in beiden Bereichen der GT-Series würde dem Team bei guten leistungen ein höheres Preisgeld winken.
Noch nicht ganz geklärt ist derzeit die Fahrerfrage. In der abgelaufenen Saison teilten sich insgesamt neun brasilianische Piloten die beiden Z4 GT3. Darunter große Namen wie Cacá Bueno und Sérgio Jimenez, die mit vier Podiumsplatzierungen den sechsten Platz der Fahrerwertung belegten.StefanDeck1493 StefanDeck1491
Weniger durch seine Fahrerischen Leistung als durch seine mediale Präsenz half Nelson Piquet junior dem Team bei seinen sporadischen Fahrereinsetzen. Auch Bruno Senna wurde schon mit dem Team in Verbindung gebracht.

 

Bis zum Sasionbeginn im April ist allerdings noch mehr als genug Zeit zur Findung der Fahrerpaarungen.

 

Bilder: Stefan Deck