Belgian Audi Club Team WRT ist Team des JahresStefanDeck1434

Das Belgian Audi Club Team WRT wurde von einer Jury des Belgischen Royal Automobile Club zum Team des Jahres gewählt. Es ist das dritte mal, nach 2011 und 2013 dass die Mannschaft die oberste nationale Auszeichnung für ein Team erhält.

Die Entscheidung wurde der Jury leicht gemacht aufgrund der beeindruckenden Sammlung von Siegen und Titeln, die das Team während der Saison 2014 einfahren konnte. Das Belgian Audi Club Team WRT gewann 7 von 10 Blancpain-Wettbewerben an denen es teilnahm, zusätzlich konnteIMG_0050 man auch den Sieg bei den 24 Stunden von Spa dem weltweit renommiertesten Rennen für GT3 Fahrzeuge nach Hause bringen.

Vincent Vosse WRT Teamchef: “Wir können stolz auf das sein, was wir auf der Strecke erreicht haben, aber noch glücklicher macht es mich wenn ich sehe, dass wir ein außergewöhnliches Team von talentierten und kompetenten Menschen haben, vereint durch Engagement und Entschlossenheit und, dass wir einen echten Familiengeist im Team herstellen konnten. Ich würde nicht sagen das wir die Saison dominiert haben. Die Konkurrenz war oft nah dran, aber in den Entscheidenden Momenten ist es uns gelungen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Insbesondere bei den 24 Stunden von Spa, bei dem Nürburgring 1000 und dIMG_0339er Baku-World-Challenge. Das hat den Unterschied gemacht.”

 

 

Text/Bilder: Stefan Deck