Nissan Motor und StefanDeck1444Nissan Motorsports International geben einen Überblick über ihre Motorsport-Aktivitäten für das Jahr 2015. Das Nissan GT Academy Team RJN wird mit einem Nissan GT-R Nismo mit Alex Buncombe, Katsumasa Chiyo und Wolfgang Reip am Steuer in der PRO-Klasse der 2015 Blancpain Endurance antreten.

Im Jahr 2014 war das GT Academy Team RJN mit dem GT-R zu den Top Teams in der hart umkämpften Kategorie PRO-AM.. Das Auto führte sogar das ein oder andere Rennen lange zeit an. Mit diesen starken Leistungen im Auge beschloss das von Bob Neville geführte britische Team in diesem Jahr mit drei erfahrene Fahrern am Steuer des GT-Rs in der PRO-Klasse an den Start zu gehen.

Alex Buncombe längst eiStefanDeck1434ner der Getreuen des Teams freut sich auf die Gelegenheit, in der höchsten GT Gategorie um den Sieg zu kämpfen. Katsumasa Chiyo debütierte im vergangenen Jahr in der Blancpain Endurance Serie, und sofort beeindruckte er durch seine Geschwindigkeit und seine Fähigkeiten. Wolfgang Reip hat die kleinste Rennerfahrung des Trios – Reips Karriere startete, als er die 2012-Edition der PlayStation GT Academy gewann. Aber ein PRO-AM Podestplatz bei den 24 Stunden von Spa 2013 bewies sofort, das der 28Jahre alte belgier das Zeug hat ein ganz großer zu werden. Ein Sieg in der letzten auflage der 12 Stunde von Bathurst , zusammen mit Katsumasa Chiyo und Florian Strauss, bestätigt Reip’s Talent noch wieder.

Die Blancpain Endurance Series-Saison beginnt mit den offiziellen Test Tagen in Paul Ricard am 17.März.